Submenü

Chef-Box

Liebe Eltern, Mitarbeiter und Gäste, in 2016 feiert unsere Kita „Fair play“ ihr 20- jähriges GFJ- Jubiläum. Wir danken allen Eltern, Freunden und Förderern für ihre Unterstützung. Wir sind stolz auf das Erreichte und arbeiten in allen Einrichtungen weiter am Qualitäts-
management. Gegen-
wärtiger Schwerpunkt ist die Weiterentwick-
lung einer Kultur des Dialogs, in der auch kritische Rückmeldun-
gen selbstverständlich sind und zur Verbesse-
rung unserer Arbeit beitragen.

Monika Zantke

Kita F.A.I.R. play

Der neue Garten

Es ist geschafft, endlich können wir stolz auf unseren umgestalteten Garten sein und ihn in vollem Umfang Kindern und Eltern zur Verfügung stellen.
Die Ideen der Kinder, des Teams und auch der Eltern konnten Dank finanzieller Unterstützung des Trägers und der Eltern mit Hilfe einer kompetenten Fachfirma und unserem fleißigen Hausmeister realisiert werden.
Es entstand eine, um den Sandkasten führende Fahrrad- und Rollerfahrbahn, neuer, weißer, weicher Sand lädt zum Buddeln, Bauen und Kuchen backen ein.

Das Spielzeug bekam einen neuen Schuppen an anderer Stelle des Hofes und beherbergt alles, was die Kinder für ihr fantasievolles Spiel benötigen.

 

Im "alten" Spielzeugschuppen steht den Kindern nun eine Werkstatt zur Verfügung. Hier können nach Lust und Laune Kunstwerke und Gebrauchsgegenstände gesägt, gehämmert, gebohrt, geklebt usw. werden. Wird hier gearbeitet, erhalten die Kinder Unterstützung durch einen unserer Pädagogen.
Bild 0015)

Auch die kaputten, holperigen Gehwegplatten im Hofeingangsbereich sind nun fachgerecht durch Straßenpflaster ersetzt worden.

Besonders stolz sind wir auf unseren Kinder-Garten im Kindergarten. Mit den Kindern wurden Hochbeete angelegt, ausgesät, eingepflanzt, gegossen, gejätet, und nun... geerntet! Stachelbeere, Brombeere, Kohlrabi, Tomate, Kräuter, alles findet sich dann zum Verkosten auf den Kindertellern wieder.

Spezialität der Kinder-Gärtner: Kürbis In diesem Jahr werden wir die erste Kürbissuppe aus eigener Produktion kochen und zu unserem Laternenfest am 6.11.2014, 16.00 Uhr verspeisen. Alle sind herzlich eingeladen.

Das Team der Kita F.A.I.R.play, die Eltern und Kinder bedanken sich bei allen Mitgestaltern und Helfern für die gelungene Umgestaltung und freuen sich auf verschiedenste, gemeinsame Aktionen im neuen Kita-Hof.